Content der Woche · 20. Juli 2018
,,,und japanische: in einer McKinsey-Abhandlung, für den Hinweis darauf danke ich dem sehr geschätzten Peter Rubarth, kommt die Frage auf, ob dortige Unternehmensstrukturen sich vielleicht deshalb nicht so richtig fit für den digitalen Wandel machen lassen, weil der typische Wandelagent ein Dinge ändernder, Risiken pushender Machertyp sei - und damit genau niemand, den man sich als japanisches mittleres Management anschliessen möchte. Schliesslich sei man dort, wo man steht in Anerkennung...
Content der Woche · 13. Juli 2018
Flugzeug-Module auf Schiene, Digitale Spielerpässe im Amateur-Jugendfußball und Strategie-Empfehlungen von E-Commerce-Routiniers im heutigen Beste-Texte-der-Woche-Überblick.
Content der Woche · 06. Juli 2018
Der erste Content der Woche ist Audio-Content, nämlich das Interview der Online-Marketing-Rockstars mit Statista. Dann macht, wie wir seit einer Woche wissen, DaWanda zu und Neuhändler bringt einen guten Hintergrundartikel. Bestimmt keine Verklärung des Flüchtlingsthemas, aber ein guter neuer Blickwinkel nebst Empowerment-Komponente ist der erste Ted-Talk in einem Flüchtlingslager.
Content der Woche · 29. Juni 2018
AdWords werden Ads, Edelman Social Trust Barometer und #Futarchy als Lesestoff der letzten Juniwoche.